# Seminare

Seminare

In den Seminaren in der Praxis für Lebensenergie Karlsruhe geben wir Impulse zu verschiedenen Themen und laden zu Begegnung und Austausch in der Gruppe ein.

# Wechseljahre-Wandlungszeit

(Diplom-Psychologin Angelika Zwerger und Dr. med. Antje Ulmer)

Fortlaufende Gruppe

An diesen Abenden beschäftigen wir uns mit verschiedenen Aspekten der Wechseljahre:

  • Wir betrachten die Veränderungen und Wandlungen in unserem Leben als Frau
  • Wir gehen Mythen auf den Grund
  • Wir entdecken neue Blickwinkel

Schwerpunktthemen der Abende sind:

  • Mein Körper und ich
  • Meine Beziehung zu mir selbst, zu meinem Partner oder meiner Partnerin, zu meiner Familie
  • Meine Lebensgestaltung im Alltag

Dabei behalten wir immer die Freude am Frau-Sein im Blick.

Unter Einbeziehung unserer ärztlichen und psychologischen Fachkenntnisse nähern wir uns den Themen rund um die Wechseljahre mit Körperenergiearbeit, hypnotherapeutischen Elementen und durch Austausch im Gespräch.

Nächste Termine: Frühjahr 2021 (genaues Datum auf Anfrage, bzw. wird noch bekannt gegeben)

# Meiner Lebendigkeit auf der Spur

(Diplom-Psychologin Angelika Zwerger)

In dieser Gruppe machen sich Frauen gemeinsam auf den Weg zu ihrer Lebendigkeit: Welchen Platz gebe ich meinen Bedürfnissen als Frau in meinem Leben? Was hindert mich, meiner Sehnsucht nach mehr Lebendigkeit, Freude und Bewegung zu folgen?

Mit Körperenergiearbeit, Tanz und kreativen Ausdrucksformen geben wir unserer Lebendigkeit Raum. Der Austausch im Gespräch unterstützt das Vertiefen des Erlebten.

Die nächsten Termine finden Sie demnächst hier.

© 2021 Angelika Zwerger